Interessierst du dich für Geschichte?

Möchtest du dabei helfen, eine der wenigen germanischen Siedlungen Deutschlands zu erhalten?

Dann komm doch einfach mal zu uns und sprich mit uns darüber. Damit wir auch weiterhin allen geschichtlich interessierten Besuchern einen Einblick in die ferne Vergangenheit bieten können, bitten wir um deine Unterstützung:

Als aktives Mitglied

  • unterstütze unseren Verein bei Bau und Instandhaltung der Museumsanlage
  • kümmere dich um Besucher
  • führe handwerkliche Arbeiten vor

Als passives Mitglied kann man mit einem geringen jährlichen Beitrag zum UNterhalt der Anlage beitragen. Sach- und Geldspenden sind ebenfalls gern gesehen.

Wir freuen uns über jeden, der aktiv an der Gestaltung der Funkenburg und der Darstellung des germanischen Lebens mitwirken möchte. Auch, wer sich einfach nur für Geschichte interessiert und den Verein unterstützen möchte, kann gerne Mitglied werden.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Saisonauftakt auf der Funkenburg in Westgreußen

 

Nach einer kleinen Winterpause kann die Funkenburg seit dem 01.04.2019 wieder besucht werden. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr und an allen Aktionswochenenden von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Unser erstes Aktionswochenende ist der Saisonauftakt zu Ostern. Wir feiern das Osterfest vom Ostersamstag bis Ostermontag. Die Anlage ist von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet und wird von der Gruppe „Thunrakundi“ mit handwerklichen Vorführungen belebt.
Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein lockt die Kaffeestube mit leckeren selbstgebackenem Kuchen. Wer es lieber deftig mag, bekommt Thüringer Spezialitäten vom Rost oder unsere beliebten Brötchen aus dem Lehmofen.
An diesem langen Wochenende werden für alle KINDER vom Osterhasen bunte Eier versteckt und verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok